Es sind diese „Katsching“-Momente, die unter die Haut gehen. Situationen, die Geschichte schreiben und die in meiner Malerei zum Ausdruck kommen. Ich interessiere mich für diese magischen Momente – Portraits von Menschen, die mitten im Leben stehen, in Bars, auf Demos, Auktionen, im Zug, im Hotel, im Impfzentrum … Menschen, die mir begegnen und ihr Ding machen, die wie ich mit ihren eigenen Beweggründen unterwegs sind. Das halte ich auf Leinwänden, Bierdeckeln, Tischdecken, allem was taugt, fest, frei nach Hunter S. Thompsen: „Wow, what a ride!“
Claudia Kudlinski studierte an der HBK Kassel Visuelle Kommunikation, Fotografie und Malerei. Sie ist Mitgründerin der Kreativagentur WENN+ABER. Ihre Arbeiten sind in Einzel- und Gruppenausstellungen zu sehen. Von 2019 bis 2020 war sie Lehrbeauftragte des Instituts für Gestaltungspraxis und Kunstwissenschaft (IGK) der Leibniz Universität Hannover zum Thema Malerei.
Für die Üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe AG gestaltete sie den Bereich interne Kommunikation und Kulturentwicklung und baute das erste integrierte, interne Kommunikationssystem Deutschlands auf: unzensierte, beteiligungsorientierte Kommunikation im Unternehmen quer durch alle Ebenen von unten nach oben. Dafür wurde sie mit dem Deutschen PR Preis ausgezeichnet. In Zusammenarbeit mit der FAHMODA führte sie eine neue Unternehmensbekleidung für Service- und Fahrpersonale bei der Üstra ein. Basierend darauf entwickelte sie mit WENN+ABER den Männerrock als reales Teil der Dienstkleidung sowie die preisgekrönte Imagekampagne „üstra rockt“.
Ihre Atelierräume sind in der „Kornbrennerei“ in Hannover Hainholz, einem Werkhof, wo Korn auf Kunst trifft. Atelierbesuche können gerne nach Absprache vereinbart werden. Weitere Einblicke gibt es auf Instagram